Zurrdrahtseile nach DIN EN 12195-4

 

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Zurrdrahtseile nach DIN EN 12195-4 sind eine weitere Alternative für die perfekte Ladungssicherung. Zurrseile sind flexibel, d. h. sehr gut um Lasten herumführbar. Sie empfehlen sich besonders für komprimierbare Ladegüter (wie z. B. Baustahlmatten) oder für das Sichern schwerer Ladungsgüter. Hier kann das Drahtseil aufgrund der hohen zulässigen Zugkraft und der Robustheit gegenüber einem textilen Ladungssicherungsmittel im Vorteil sein.

Beim Niederzurren sind im Zusammenwirken mit Zurrwinden hohe Vorspannkräfte (STF) in der Überspannung erreichbar. Zurrdrahtseile sind für alle Zurrarten (Niederzurren, Direktzurren) geeignet und kommen sowohl einteilig, z. B. als Drahtseil auf einer fest am Fahrzeug montierten Seilwinde, oder zweiteilig z. B. mit einem Zurrgurt oder einem Kettenzug als Spannvorrichtung versehen zum Einsatz. Achten Sie auch hier auf den notwendigen Kantenschutz.

 

 


Spannelemente für Zurrdrahtseile – diese Möglichkeiten gibt es:

Zurrdrahtseile können durch einen Zurrgurt, Kettenzug, Zurrkette oder mittels fest am Fahrzeug installierter Seil-/ Bandwinden gespannt werden.

 

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Wählen Sie die Stärke und Ausführung des Zurrdrahtseils der Ausstattung Ihres Fahrzeuges entsprechend aus:

Als Seil muss ein 6-litziges Kreuzschlag seil mit Faser- oder Stahleinlage mit mind. 114 Einzeldrähten, oder ein 8litziges Kreuzschlagseil mit Stahleinlage und mit mind. 152 Einzeldrähten verwendet werden. Die Einzeldrähte müssen der Seilfestigkeitsklasse 1770 N/mm2 entsprechen.

 


Diese Kombinationen Zurrpunkt / Zurrseile haben sich in der Praxis bewährt

Ist Ihr Fahrzeug mit Zurrhaken ausgestattet, so wählen Sie bitte die Ausführungen mit Schlaufe, Kausche oder Endglied.

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Ist Ihr Fahrzeug mit Zurrösen oder Anschlagpunkten ausgerüstet, dann ist die Seilausführung mit Sicherheitshaken für Sie die richtige Wahl.

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Zurrdrahtseile fertigen wir exakt Ihren Anforderungen entsprechend. Schlaufen, Kauschen und Endglieder sind dauerhaft verpresst. Auf Wunsch liefern wir auch die Ausführungen flämisches Auge oder Spleiß.

Ihre Vorteile: 

  • Seile in flexibler Sondermachart mit 222 Einzeldrähten (6×37 FC), andere Seilkonstruktionen sind lieferbar.
  • besonders gut um Lasten herum führbar
  • ideal bei komprimierbaren Ladegütern, z. B. Baustahlmatten
  • hohe Lebensdauer
  • hohe LC
  • zum Niederzurren und Diagonal- (Schräg-) zurren geeignet

 

 


Konfektionierte Zurrdrahtseile

Zurrdrahtseile

 

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Dolezych Zurrwinden

Dolezych Zurrwinden sind als Gurt und auch als Drahtseilzurrwinden einsetzbar. Die Zurrwinden werden fest mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt oder verschweißt. Je nach Ausführung werden sie entweder über einen abnehmbaren Handhebel oder über ein abnehmbares Getriebe bedient. Dolezych Zurrwinden sind für Drahtseile bis 9 mm Seildurchmesser geeignet. Winden für höhere Seildurchmesser erhalten Sie auf Anfrage.

 


Gurt- und Drahtseilzurrwinde 

Technische Daten:

  • Vorspannkraft: 500 daN
  • Zulässige Zugkraft: 2000 daN06000005_gurt+drahtseilzurrwinde
  • Gurtabmessung: 50 x 3 mm
  • Drahtseildurchmesser max.: 9 mm
  • Gewicht: 10 kg

 

Maße der Winde:

  • ganze Höhe: 176 mm
  • Breite über alles: 310 mm
  • Breite von Unterkante Anschraubplatte bis Mitte Trommel 120 mm
  • Lochbild der Anschraubplatte: 65 x 125 mm
  • Loch-Durchmesser: 10,5 mm
  • Trommel-Durchmesser außen: 57 mm
  • lichte Weite zwischen Flanschscheiben der Trommel 110 mm

 

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Gurt- und Drahtseilzurrwinde mit Aufsteckgetriebe

Technische Daten:

  • Vorspannkraft:500 daN
  • Zulässige Zugkraft:2000 daN
  • Gurtabmessung:50 x 3 mm
  • Gurtaufnahme: 3 m
  • Drahtseildurchmesser max.: 8 mm
  • Drahtseilaufnahme: 9 m
  • Kurbeldruck:18 daN
  • Übersetzung: 25:1 

 

 

 

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Bandwinde

 

  • Zul. Zugkraft (Umreifung) 4000 daN
  • Vorspannkraft 500 daN
  • ohne Rückschlagsicherung, nicht für Deutschland zugelassen

 

 

 

 

 

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