Miteinander_Banner_klein

 

 

„No one can whistle a symphony. It takes an orchestra to play it.“ (Halford E. Luccock)

 

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag bei Dolezych aus?

 

Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Betriebsklima, denn wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Arbeitsumfeld die Voraussetzung ist, um gute Arbeit leisten zu können. Deshalb tun wir alles dafür, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Dazu gehört ein Arbeitsplatz, an dem Sie gerne Zeit verbringen und der Fokus auf Werte des Miteinanders. Viele der Dolezych-Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren in der Firma. Loyalität wird im Unternehmen groß geschrieben. Abseits der Arbeitszeit bietet ein Fitness-Raum die Möglichkeit für z.B. ein spannendes Tischtennismatch oder eine Runde auf dem Rad und die alljährlichen Firmenfeste sorgen auch danach noch für nette Gespräche. 

Mitarbeiter_miteinander_TEST

Tanja Rüschenbaum (Marketing) und Özkan Özdemir (Kettenfertigung)

 

Gemeinsame Werte

Beim Miteinander in der Firma sind uns Fairness und Offenheit sehr wichtig. Fairness bedeutet für uns, Mitmenschen gerecht und respektvoll zu behandeln, auf Augenhöhe zu kommunizieren und zu unterstützen, wo Unterstützung gebraucht wird. Offenheit bezieht sich auf das unvoreingenommene Zugehen auf Neues: Das mag ein neuer Mitarbeiter sein, der mit offenen Armen empfangen wird oder auch eine neue Idee, der man offen begegnet. Diese beiden Säulen sind prinzipiell Fundament für gesellschaftliches Zusammensein und sind auch bei uns die Basis für einen angenehmen Arbeitsalltag.

 

Vielfalt

Bei Dolezych haben wir eine „bunt gemischte“ Altersstruktur: Mitarbeiter, die seit vielen Jahren im Unternehmen sind und eine enorme Erfahrung haben sowie viele jüngere Mitarbeiter, die Ihren Weg als Azubis bei Dolezych begonnen haben und nun in den Fachabteilungen beschäftigt sind. Wir halten diese Mischung für einen wichtigen Erfolgsfaktor.