Große Auswahl
Schneller Versand
Top Kundenservice

Nachhaltigkeit.

Wir sind ein Freund der Natur. Wir achten unser globales Ökosystem und setzen uns für eine lebenswerte Welt und Zukunft ein. Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Arbeiten haben für uns höchsten Stellenwert. Unsere ökologischen Ziele haben wir fest in unserer Vision für die Zukunft verankert. Als produzierendes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Welt, in der wir leben und denken Nachhaltigkeit ganzheitlich – von der Produktentwicklung bis zur Auslieferung.

Wir bekennen uns zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und wollen unseren Teil dazu beitragen, die Erderwärmung auf unter 2°C zu beschränken. Dabei orientieren wir uns an Prinzipien der Corporate Responsibility und verfolgen eine Balance zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Zielen.

Klimaschutz ist eine Investition in die Zukunft. 

Als Unternehmen, das immer wieder neue Produkte entwickelt, um dein Leben einfacher und sicherer zu machen, ist uns Technologieoffenheit besonders wichtig. Diesen Ansatz verfolgen wir auch bei der Nutzung neuester, klimafreundlicher Technologien.

Einfach erneuerbar.

Wir setzen auf erneuerbare Energien! Durch unsere Photovoltaik-Anlage können wir heute bereits einen großen Teil unseres gesamten Strombedarfs mit Sonnenenergie decken. Auch der Rest wird zu 100% durch einen lokalen Anbieter klimaneutral gedeckt.

Bild von Solaranlage im Sonnenschein

Ein zentraler Aspekt für die Nachhaltigkeit eines Produktes ist für uns seine Qualität und eine hohe Standzeit – weg vom Wegwerfartikel, hin zum reparaturfähigen Qualitätsprodukt. Artikel mit einem möglichst langen Lebenszyklus müssen später ersetzt werden und führen damit zu weniger Ressourcenverbrauch. - Dipl. Ing. Uwe Schöbel, Leiter unserer Technik-Abteilung

Qualität bedeutet Nachhaltigkeit.

Als Hersteller ist uns Nachhaltigkeit bereits bei der Produktentwicklung, also von Anfang an, wichtig. Die konsequente Umsetzung betrifft in einem produzierenden Unternehmen nahezu alle Aspekte des täglichen Handelns. Schon bei der Produktentwicklung gilt es, die richtigen Fragen zu stellen. Für uns steht fest: Qualität und Langlebigkeit bedeutet Nachhaltigkeit. Angenehmer Nebeneffekt: Langfristig ist dies für dich als Nutzer auch preiswerter.

Du hast Fragen?

Finde deinen passenden Fachberater:

Du hast Fragen?

Dein persönlicher Berater im Bereich %contactArea%

Kontaktiere gerne das Dolezych-Team oder nutze unser Kontaktformular.